18.06.2014 | Gestaltungskonzept von berchtoldkrass und diewald wird derzeit fertiggestellt

 

Schopfheim Stadtplatz

 

Am 18. Juni um 18 Uhr ist es soweit: Der nach Plänen von berchtoldkrass und diewald bauingenieure umgestaltete Stadtplatz in Schopfheim (Landkreis Lörrach) wird offiziell eingeweiht. Neben der Herstellung einer durchgängigen und verkehrsfreien Platzfläche geben insbesondere die neuen, in Zusammenarbeit mit den Zürcher Innenarchitekten gasser, derungs entwickelten und von der Gewerbeschule Schopfheim gefertigten Sitzmöbel dem Platz eine neue Struktur, Gestalt und Benutzbarkeit.

 

Im Markgräfler Tagblatt war schon von den Tätigkeiten zur Einrichtung des Stadtplatzes zu lesen. Die Badische Zeitung berichtete bereits von einer "Ersten Sitzprobe" auf den neuen Stadtmöbeln.

(Fotos: Patrick Bender)

 

MB 10.06.2014 18:01:55